Kroatien Urlaub wo es am schönsten ist
Ferienhäuser Kvarner

Buchen sie eines der wunderschönen Ferienhäuser Kvarner Bucht. In der Kvarner Bucht liegen traumhafte Inseln wie zum Beispiel Krk, Pag, Cres, Rab und Male. Aber auch unzählige unbewohnte Inseln befinden sich in dieser Region. Die wichtigste Stadt ist Rijeka, sie ist die Haupthafenstadt von Kroatien und war immer wieder während der Jahrzehnte ein wichtiger Umschlagplatz. Wenn sie sich für einen Urlaub in einem der Ferienhäuser Kvarner Bucht entschlossen haben, sollten sie auf alle Fälle auch diese bedeutende Stadt besichtigen.

Ferienhäuser

Viele Hausbesitzer nutzen die Sonnenenergie um Kosten zu sparen. Auf vielen, vielen Hausdächern sind fast unzählige Solaranlagen montiert.

Da die Photovoltaik mittels Solarzellen und Solarmodulen Energie aus der reinen Sonnenkraft gewinnen, spricht man hier von „sauberer Energie“. Sauber darum, weil anders als bei Kohlekraftwerken kein CO2 produziert, was derzeit weltweit als Klimakiller geächtet wird. Sauber darum, weil keine lebensbedrohenden Stoffe wie bei Atomreaktoren eingesetzt werden – was mit einem Atommeiler passieren kann, zeigte der Super-GAU in Tschernobyl. Photovoltaik produziert dagegen Strom allein aus dem Licht und der Wärme der Sonne, ohne jeden CO2-Ausstoß, ohne Atom. Neue Techniken machen die Photovoltaik sogar transparent und hauchdünn, dass sie gar auf einer normalen Fensterscheibe aufgetragen werden – die Zukunft hat gerade erst begonnen!

Ferienhäuser in Kroatien werden von Kleingruppen und Familien sehr geschätzt. Man ist "unter sich" und zu 100% ungebunden.

Im Verhältnis zu anderen Urlaubsländern sind Ferienhäuser recht günstig zu mieten. Buchen Sie nur rechtzeitig. das Angebot an Ferienhäusern ist zwar sehr groß aber die Nachfrage eben auch.